MEIN ANGEBOT.

Kommunikation als Mittel der Verständigung.

Der Austausch zwischen Sender und Empfänger funktioniert nicht immer reibungslos. In unserer schnelllebigen Zeit ist unser Hirn auf Hochspannung damit beschäftigt, die Eindrücke um uns herum zu filtern, zu bewerten und neu zu ordnen. Im Sekundentakt prasseln Informationen auf uns ein.

Mit meiner Arbeit möchte ich dafür sorgen, dass die Bedrohungen des Alltags gelassener wahrgenommen werden. Ich möchte dazu beitragen, dass Sie durchatmen und das Spiel des Lebens mit Freude und Neugier spielen. Es ist mein Ansatz, dass Sie eine Sitzung mit mir gelöst verlassen, weil Sie sich verstanden fühlen.

 

Der systemische Ansatz sorgt für eine bestimmte Art, die Wirklichkeit zu sehen und daraus neue Herangehensweisen abzuleiten. Dabei wird davon ausgegangen, dass Menschen stets versuchen, sich so an ihre Umwelt anzupassen, dass diese in ein Gleichgewicht kommt, selbst wenn dies Leiden zum Preis hat.

Es ist tatsächlich eine Herausforderung im Anblick einer Bedrohung neutral zu bleiben. Bedeutet das vielleicht auch, das wir nicht nicht bewerten können? Das hängt dann wieder davon ab, wie Sie Neutral bewerten, beziehungsweise welchen Wert die Null für Sie hat.

https://systemische-gesellschaft.de/verband/position/ethik-richtlinien/

Wiederkehrende Themen meiner Arbeit.

01.

Konflikte.

Ein falsches Wort zur falschen Zeit. Kommunikation kann Klarheit schaffen, trotzdem lädt sie oft zur Fehlinterpretation ein. Worte schaffen Realität?

02.

Stress und Burnout.

Wer ständig an die eigenen Grenzen stößt und über sie hinaus geht, brennt wie eine Kerze an beiden Enden.

03.

Familie und Beruf.

Zwei Begriffe, die in Verbindung gebracht werden können mit Sicherheit, Versorgung oder Verantwortung. Manchmal müssen Prioritäten gesetzt werden.

04.

Orientierung.

Manchmal lässt uns die Welt ratlos vor dem großen Regal der Möglichkeiten zurück. Wer braucht denn 53 verschiedene Joghurtsorten?

05.

Rollenfindung.

Führungskraft oder Mitläufer? Blinder Aktivist oder Strippenzieherin im Hintergrund? Wer hat die Hosen an und ist ein Rock nicht viel bequemer?

06.

Selbstwert.

Wie schön, wenn wir eine Person in unserem Leben haben, die uns sagt, wie wertvoll wir sind. Was tun wir auf der einsamen Insel?

07.

Heilung.

Das innere Kind, ein gebrochenes Herz oder Angst aus Erfahrung: Auch der stärkste Mensch hat Teile, die geheilt werden wollen.

08.

Spiritualität.

Spirituelle Menschen wissen, dass ihr Bewusstsein sie täuschen kann, denn das Bewusstsein erfasst nur einen Teil der Wahrheit. Ein kurzer Blick über den Tellerrand des Bekannten schadet nicht.

KLISCHEES.

Fallstricke in der Kommunikation.

Die Geschlechter sind austauschbar und spielen in den Beispielen natürlich keine Rolle. (Oder?)

Terminabsprachen gerne per Whatsapp
oder Signal 0177 - 276 98 29.

Jetzt wissen Sie schon einiges über mich und meine Arbeit.